fbpx

Wie man ein Mixtape 2018 promotet

von | Jan 18, 2018 | Deutsche Category | 0 Kommentare

Wie man ein Mixtape 2018 promotet

Bist du ein Rapper, der sein Mixtape gerade fertig gemacht hat und nicht weiß, wie er dieses am besten promoten kann?

In diesem Artikel gebe ich dir einige Beispiele, wie du dein Mixtape promoten kannst.

Ok, also am aller wichtigsten ist… Es kommen so viele Mixtapes auf den Markt und so viele Tracks, wovon die Leute nichts mitbekommen. Du musst also aus der Masse herausstechen. Es gibt ein paar Wege, wie du Leute anregen kannst, deine Musik zu hören. Das Wichtigste ist, eine bekannte Marke oder feat. Mit Berühmtheiten in deiner Community zu haben. Die meisten werden deiner Musik keinerlei Aufmerksam schenken, bis sie dich etwas kennen.

Promotion ist ein Prozess und keine eintägige Aktion!

Ich werde dir ein paar Beispiele und Ideen geben. Was hinterher am besten für dich funktioniert, entscheidest du!

Free Promotions:

Meiner Meinung nach bietet das Jahr 2018 viele Soziale Medien, wo du Promo für dein Mixtape machen kannst.

Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, etc.):

  • du kannst deine Musik hochladen und zum Verkauf anbieten
  • benutze „Beziehungen“ von Features auf Instagram und Facebook zum Verlinken und auf dein Mixtape oder Website aufmerksam zu machen etc.
  • setze ein Link zu deinem Mixtape auf Instagram, Facebook oder Twitter, damit dich die Leute leichter finden können
    sende es deinen Freunden und Verwandten und frage, ob sie es teilen können (auch wenn es sich um einen kleinen Gefallen handelt)
  • poste kurze Videos auf deiner Seite auf sozialen Netzwerken, wenn du gerade was für dein Mixtape etc. aufnimmst
  • frage bei lokalen Radiosendern nach, ob sie deine Musik abspielen mögen
  • kündige dein Mixtape an, bevor du es raus bringst
  • fokussiere dich darauf, mehr Zuhörer zu gewinnen
  • setze einen Stichtag für das Mixtaperelease und informiere die Leute. Bleib interessant.
  • Starte auf deinem Sozialen Netzwerk eine Diskussion darüber, welcher Track am besten ist
  • poste täglich was von deinem Mixtape und erzähle, wie es gemacht wurde. Erzähle eine Geschichte, präsentiere kurze Videos von deinen Tracks. Mach sie neugierig, vielleicht gefällt ihnen ja was sie hören
  • never ever soltlest du Leute vollspamen! Adde sie nicht in Gruppen, schicke keine Links an all deine Freunde um eine Konversation zu starten. Bleib höflich Kumpel, frage, rede. Promotion ist kein leichter weg, um deine Marke zu verkaufen.
  • Gehe Live auf Facebook und auf anderen sozialen Medien und rede bisschen über dein Mixtape. Aber ziehe es nicht in die Länge! Du willst ja die Leute neugierig machen und nicht langweilen.
  • Sei Lustig und unterhalte die Leute. Hol dir ihre Aufmerksamkeit. – das ist alles was zählt.

Events:

spiele Live-Shows
Events
auf der Straße!

Bezahlte Promotion:

1. Erstelle einen Account auf Datpiff.com. Dieser Service wird von vielen Mainstream Rappern benutzt wie z.B. von Rick Rossand Future um ihr Mixtape zu promoten. Viele Leute kennen ihn und wenn du ihnen einen Link sendest, werden sie es anklicken. Erstelle ein Profil und lies dir die Richtlinien durch. Du kannst 3 Mixtapes for Free uploaden. Es gibt eine Gebühr. Ich würde nicht vorschlagen, Geld für den Premium Service zu investieren. Meiner Meinung nach ist dieser Service untergegangen. Sie werden nichts tun, um ehrlich zu sein.
2. Facebook Werbung & Instagram . Facebook Werbung ist 2018 wichtiger geworden denn je. Informiere dich über Facebook Werbung. Schaue dir ein paar Videos an, wie du dein Mixtape vernünftig promoten kannst.
3. Spotify & Itunes – Diese Serviceleistungen sind die besten um deine Musik online auszutragen.
4. CDBaby – Das ist ein cooler Service, mit dem du deine Musik über Plattformen wie Spotify, iTunes etc. streamen kannst. Es hat Services wo du deine eigene Website erstellen und deine Musik, Merchandise, Produkte etc. verkaufen kannst. Es gibt auch einen anpassbaren Shop/Player für Musik.

ACHTUNG! → SPAM SERVICE

Ich rate dir dringen von diesem unten angeführten Service ab!:

  • Coast2CoastMixtape.com

Du solltest immer nachfragen und dich informieren, bevor du ein Service in Anspruch nimmst. Ich empfehle dir unseren Promotion Service abzuchecken. Schreibe uns.

Ich hoffe das hat dich inspiriert. Bitte hinterlasse ein Kommentar und schreibe uns, wenn du fragen hast.

Pawel Tugeman
CEO von Lazy Rida Beat

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Contact

Pawel Tugeman

E-mail: contact@lazyridabeats.com

Skype: lazyrida

Phone: Pawel+48 574 711 328

lazyridabeats.com